David Hailey. Podcast #01.04

22. April 2019 - Was ist ein Inkubator und warum brauchen wir einen bei Daimler? David Hailey, Leiter Personalstrategie bei Lab1886, erklärt uns was es heißt, für ein erfolgreiches Innovationslabor und einen Venture Builder zu arbeiten. An seinem Arbeitsplatz im Herzen von Berlin beschreibt Hailey sich selbst als Türsteher in einem Club, der wissen muss, welche Personen für die Startup-Party am besten geeignet sind und warum er damit seinen Traumjob gefunden hat.

40 Leute, die sich einfach nur an ihren Laptop setzen, können eine Milliarde machen. Es geht also im Wesentlichen darum, dass bei allen Überlegungen die Mitarbeiter an oberster Stelle stehen sollten, in jedem Unternehmen. Und hier komme ich ins Spiel. Ich bin grundsätzlich mitarbeiterorientiert.

David Hailey, Leiter Personalstrategie bei Lab1886

Podcast-Video: 3x30 - 3 Fragen in 30 Sekunden

Über David Hailey

David Hailey ist Leiter des Bereichs Personalstrategie (Head of Personell Strategy) bei dem Daimler-Venture Lab 1886. Der gebürtige Amerikaner hat 2008 seinen Bachelor of Law an der Kingston Universität in London absolviert und lebt seit 2013 in Berlin. Dort ist er seit Mai 2017 dafür verantwortlich, die richtigen Talente für unser Innovationslabor Lab 1886 zu finden. Er selbst vergleicht seine Tätigkeit gerne mit der eines Türstehers, der entscheiden darf, wer auf die „Start-up Party“ eingeladen. Seine Leidenschaft ist die Technik, außerdem ist er Fan des FC Chelsea.

Im Gespräch mit David Hailey: Sascha Pallenberg

Wir verwenden Cookies

Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu.